ENGAGEMENTS RESTRUKTURIEREN

Die typische Situation, wenn einer Ihrer Unternehmenskunden in der Krise steckt:

  • Das Unternehmen arbeitet nicht kostendeckend und wirtschaftlich?
  • Die Konten Ihres Kunden sind am Anschlag und die Liquidität ist nicht ausreichend?
  • Sie haben großen zusätzlichen Aufwand mit diesem Kunden?
  • Sie befürchten einen teilweisen oder kompletten Kreditausfall?

Als Bankberater sind Sie der Vertraute beider Seiten. Sie beraten den Unternehmer und verhelfen ihm zu der notwendigen finanziellen Ausstattung für den Betrieb und die Entwicklung seines Unternehmens. Gegenüber Ihrer Bank und Ihrem Vorgesetzten verantworten Sie die Rückzahlung der gewährten Kredite.

Für Sie ist es nicht immer leicht die aktuelle Kundensituation zu überblicken und korrekt zu beurteilen.

Unternehmer können oder wollen oft nicht erkennen, dass ihr Unternehmen in der Krise steckt. Diese scheuen davor zurück, sich einen detaillierten Überblick über ihr Unternehmen und Ihre Situation zu verschaffen und die Bank darüber zu informieren.

Ihr Kunde benötigt also aktive Unterstützung, um seine Situation zu verbessern und Ihnen die notwendigen Unterlagen zu liefern, die als Grundlage für interne Entscheidungen notwendig sind.

Ihre Lösung

Gute Nachricht: In Zusammenarbeit mit dem Inhaber / Geschäftsführer, dem Steuerberater und der Bank konnten wir bisher in über 90 % unserer Kundenaufträge die Unternehmen nicht nur kurzfristig retten, sondern auch ein tragfähiges Konzept für die Fortführung des Unternehmens entwerfen. So konnte der Großteil unserer Kunden saniert werden und in die „Normalbetreuung“ der Bank übergeben werden.

MEHRWERTE UND VORTEILE

Durch das Erkennen, Nutzen und Ausbauen von Stärken schaffen wir einen unschlagbaren Garanten für Erfolg: Produktqualität, Produktinnovation und Kundenbindung. Dabei ist es ebenso wichtig, Schwachpunkte dingfest zu machen, um diese in gewinnbringende Stärken umzuwandeln.

MANDANTEN

BANKBERATER

STEUERBERATER

BERATUNGSABLAUF IM ÜBERBLICK

Verschaffen Sie sich einen Überblick über einen chronologischen Beratungsablauf. Beginnend mit der Existenzsicherung, über die Restrukturierung hin zur kontinuierlichen Verbesserung.