Customer Journey und der Weg zum Kunden

Mit Prof. Dr. Victoria Bertels und Dirk Vongries

Mit Prof. Dr. Victoria Bertels begrüßt Moderator Dirk Vongries eine ausgewiesene Spezialistin für Marketing an der TH in Aschaffenburg. So skizziert Prof. Bertels zunächst den Kaufprozess und erläutert, wie “Bekanntheit”, “Abwägung”, “Kauf”, “Bindung” und “Weiterempfehlung” als Phasen definiert sind, welche die Kundenreise beschreiben. Ebenso spielt die Bestimmung einer bestimmten Zielgruppe eine große Rolle, da es die Grundlage für entsprechende Customer Journeys ist.

Zusätzlich werden Begriffe wie Touch-Points und Evoked-Set erklärt und in das Konzept einer Customer Journey integriert.

Frau Prof. Dr. Bertels ist Professorin an der TH Aschaffenburg, an der Fakultät Wirtschaft & Recht für den Schwerpunkt “Marketing, Marktforschung und quantitative Methoden. Darüber hinaus ist sie Leiterin des Studiengangs “Mittelstandsmanagement” am Campus Miltenberg.
https://www.linkedin.com/in/victoria-bertels-750307210/

Dirk Vongries ist Senior Berater und Geschäftsführer der CORPASS GmbH. Mehr als 20 Jahre war er als Führungskraft im Banking aktiv, bevor er drei Jahre lang die Geschicke einer digitalen Kommunikationsagentur verantwortete. Sein MBA-Studium absolvierte Dirk Vongries an der Frankfurt School of Finance & Management, für welche er seit fast 10 Jahren als Dozent im Bereich Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement aktiv ist.
https://www.corpass.de/ueber-uns/team/dirk-vongries/

Dieser Podcast erscheint auf den folgenden Plattformen