Nur Resultate zählen

Mit Ulrich Georg Strauch und Dirk Vongries

Mit Ulrich Georg Strauch begrüßt Moderator Dirk Vongries einen Extremsportler, Coach und vor allem Wissenschaftler mit angeschlossenem Sportunterricht. So wird auch gleich zu Beginn der Episode deutlich, dass das Erreichen von persönlichen Zielen eine Einstellungssache ist, die jeder lernen, verstehen und vor allem umsetzen kann.

Wie nah sich Business, Sport und Freizeit kommen, wenn es um Höchstleistungen geht, zeigt das Leben von Ulrich Strauch selbst, der vom Bodybuilding zum Personal Training und zum Coaching kam. Heute coacht er Manager*innen und Menschen mit Motivationsbedarf, die entweder die eigenen Grenzen ausloten wollen, oder einen freundlich, bestimmten “Arschtritt” brauchen. Dadurch hat Ulrich Strauch auch begonnen sportliche Höchstleistungen auf Start-Ups, Unternehmen und Organisationen zu übertragen und zeigt Wege auf, wie Teams erfolgreich sein können. Das er darüber hinaus als Sportlehrer in einer Berliner Schule unterrichtet, rundet seinen Blick auf die Entwicklung unserer Gesellschaft ab und untermauert seinen persönlichen Anker, seine Familie mit Frau, zwei Kindern und einer Deutschen Dogge.

In seiner Forschung und in seiner Praxis beschäftigt sich Ulrich Strauch mit Volition, also der Willensstärke eines Menschen, Zielsetzungen und Klarheit. Das er jedem Menschen rät über das eigene Glück nachzudenken, betont wie wichtig für ihn Belohnung und Freude sind.

Ulrich Georg Strauch war Personal Trainer, Coach und Dozent und hat sich bis heute zum Trainer, Coach & Speaker entwickelt. Als ResulTäter® challenged er Manager*innen und motivationsbedürftige Personen zu Höchstleistungen. Er ist ein Extremsportler bei Ultradistanzen (Ironman / Arctic Triple Extreme) und testet immer wieder aufs Neue seine eigenen Grenzen aus. Er ist langjähriger Hochschuldozent an der Humboldt-Universität zu Berlin und mit seiner wissenschaftlichen Arbeit und Promotion in der Sportpsychologie, erforscht er aktuelle Trends zu den Themen Verhaltens- und Handlungskompetenzen sowie Motivation für gesunde High Performance.
https://www.ulrichgeorgstrauch.com/
https://instagram.com/resultaeter_umsetzungscoach?igshid=YmMyMTA2M2Y=
https://www.linkedin.com/in/ulrich-georg-strauch-8927a3163/
https://youtu.be/Y3JI4KM8F8c

Dirk Vongries ist Senior Berater und Geschäftsführer der CORPASS GmbH. Mehr als 20 Jahre war er als Führungskraft im Banking aktiv, bevor er drei Jahre lang die Geschicke einer digitalen Kommunikationsagentur verantwortete. Sein MBA-Studium absolvierte Dirk Vongries an der Frankfurt School of Finance & Management, für welche er seit fast 10 Jahren als Dozent im Bereich Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement aktiv ist.
https://www.corpass.de/ueber-uns/team/dirk-vongries/

Dieser Podcast erscheint auf den folgenden Plattformen