Fertigung in Bestform

Mit Marc Klammer und Dirk Vongries

Mit Marc Klammer begrüßt Moderator Dirk Vongries einen ausgewiesenen Experten für Werke und Produktionslinien. Mit der ersten Minute geht es im Podcast um Produktion, Effizienz und Qualität. So skizziert Marc Klammer den Unterschied zwischen einer Verschwendungsanalyse und einer Wertstromanalyse. Ebenso erläutert er das Vorgehen und die damit möglichen Ergebnisse. Über Kostendruck und Produktivität geht zur Ordnung im Betrieb und welche Bedeutung diese physisch und digital hat. Besonders interessant sind die Informationen rund um das Shopfloor Management. Hier gelingt es Unternehmen die Produktion zu messen, zu optimieren und zu visualisieren. Dabei bilden Kennzahlen eine wichtige Grundlage, um mehr Effizienz zu planen und umzusetzen.

Diese Episode ist ein Muss für alle Unternehmer*innen mit klassischer Produktion und Interesse an Effizienz, Ordnung und Qualität.

Marc Klammer war vor seiner Selbständigkeit als Werksleiter für Freudenberg tätig und bereits seit 7 Jahren als Geschäftsführer der Lean Competence Partner aktiv. Der passionierte Netzwerker will im Hochlohnland Deutschland Arbeitsplätze und Produktionsstätten erhalten. Sein Fokus liegt auf der Eliminierung von Verschwendung und der Reduzierung von Fehlern.
https://leancompetencepartners.com/

Dirk Vongries ist Senior Berater und Geschäftsführer der CORPASS GmbH. Mehr als 20 Jahre war er als Führungskraft im Banking aktiv, bevor er drei Jahre lang die Geschicke einer digitalen Kommunikationsagentur verantwortete. Sein MBA-Studium absolvierte Dirk Vongries an der Frankfurt School of Finance & Management, für welche er seit fast 10 Jahren als Dozent im Bereich Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement aktiv ist.
https://www.corpass.de/ueber-uns/team/dirk-vongries/

Dieser Podcast erscheint auf den folgenden Plattformen