Personenmarke

Mit Bastian Kunkel und Dirk Vongries

In dieser Episode begrüßt Moderator Dirk Vongries mit Bastian Kunkel einen mehr als besonderes Gast. Bastian Kunkel, der vielen Menschen ein Begriff als Mastermind hinter „Versicherungen mit Kopf“ ist, gewinnt seine Kunden im Internet und auf Social Media. Seine Videos zu verschiedenen Versicherungen sind in ganz Deutschland bekannt. Er erreicht damit vor allem junge Menschen und bringt diesen das – nach eigenen Angaben – „staubtrockene“ Thema Versicherungen näher. Bastian unterhält einen der reichweitenstärksten YouTube und Social-Media-Kanäle zum Thema Versicherungen. Darüber hinaus ist der Gast dieser Episode unter die Autoren gegangen und hat 2022 im renommierten FBV Finanzbuch Verlag sein Buch „Total ver(un)sichert – Was Du mit 18 über Versicherungen wissen solltest, aber mit 30 immer noch nicht weißt“ veröffentlicht und auf Anhieb einen SPIEGEL Bestseller gelandet. Auch in der Finanzszene ist Bastian eine feste Größe geworden, hält Vorträge bei Versicherungen, Finanzdienstleistern und bei Fachveranstaltungen zum Thema Online- und Social-Media-Marketing.

All das macht Bastian Kunkel zum bestmöglichen Gesprächspartner für das Thema Personenmarke. Und so dreht sich das Gespräch schnell um den Weg in die Medien und das dies für Bastian fast alternativlos war, um an Reichweite zu gewinnen. Das er als Person sein Unternehmen repräsentiert und er damit auch zur Projektionsfläche für Dritte wird, macht ihm nichts aus und deckt sich mit seinem eigenen Qualitätsanspruch. Dabei ist er direkt nach dem Abitur in das Thema Versicherungen eingestiegen und nach dem Studium, mit seinem ganz eigenen Stil zurückgekehrt. Ihm ist Authentizität dabei am wichtigsten, was sich auch in seiner Präsentation auf den Social-Media-Kanälen wieder spiegelt. Bastian wurde dadurch zur einfluss- und reichweitenstarken Personenmarke, denn seiner Meinung und Erfahrung nach, folgen Menschen immer anderen Menschen und nicht Unternehmen.

Heute betreibt Bastian Kunkel mit VMK – Versicherungen mit Kopf einen erfolgreichen Versicherungsmakler, der ausschließlich online berät und Produkte anbietet und abschließt. Warum die Corona-Pandemie ein Booster für das noch junge Business war und warum Bastian mit der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Pionierarbeit geleistet hat, verrät er in dieser Episode.

Bastian Kunkel
begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und studierte in Aschaffenburg Betriebswirtschaft und Recht. Seit 2016 ist er Gründer und Eigentümer der VMK Versicherungsmakler GmbH in München. Sein Buch „Total ver(un)sichert – Was Du mit 18 über Versicherungen wissen solltest, aber mit 30 immer noch nicht weißt“ erschien 2022 im FBV Finanzbuch Verlag. Ihm folgen auf YouTube, Instagram und TikTok mehr als 600.000 Menschen.
https://www.versicherungenmitkopf.de

Das Buch „Total ver(un)sichert – Was Du mit 18 über Versicherungen wissen solltest, aber mit 30 immer noch nicht weißt“ kann über folgende Links erworben werden:
www.amazon.de/versicherungenmitkopf

Dirk Vongries
ist Partner und Geschäftsführer der CORPASS GmbH. Mehr als 20 Jahre war er als Führungskraft im Banking aktiv, bevor er drei Jahre lang die Geschicke einer digitalen Kommunikationsagentur verantwortete. Sein MBA-Studium absolvierte Dirk Vongries an der Frankfurt School of Finance & Management, für welche er seit fast 10 Jahren als Dozent im Bereich Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement aktiv ist.
www.corpass.de/dirk-vongries/

Dieser Podcast erscheint auf den folgenden Plattformen

IHR ANSPRECHPARTNER

DIRK VONGRIES

Master of Business Administration, Geschäftsführer und Partner

KONTAKT