ONLINE-MARKETING IM MITTELSTAND
Mit Max Meiss und Dirk Vongries
In Episode 10 begrüßt Moderator Dirk Vongries mit Max Meiss einen ausgewiesenen Online-Marketing-Spezialisten. Dieser ist seit seinem Studium der Betriebswirtschaft im Online-Marketing tätig, zunächst auf Agenturseite, später dann bei führenden Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen. Dabei sprechen beide intensiv über die beiden größten Säulen des Online-Marketings, dem Suchmaschinenmarketing SEA und dem Social Media Marketing. So erwartet die Hörer eine geballte Stunde zum Suchwortmarketing, den Dos und Dont´s auf und mit Google und Facebook. Besonders arbeiten die beiden den unterschiedlichen Einsatz von Suchmaschinenmarketing und dem Marketing auf Social Media-Plattformen heraus. Hier zeigt sich, dass speziell Suchmaschinenmarketing, als die Schaltung von Textanzeigen auf Google, exzellent geeignet ist, um Kaufwillige zu finden, die bereits ausreichend sensibilisiert sind. Im Bereich Social Media-Marketing gelingt es jedoch deutlich besser die Marke zu positionieren und um auf ein Problem aufmerksam zu machen. Was dies mit einem Vertriebstrichter und einer Customer Journey zu tun hat, erklären beide in dieser Episode.