Video-Marketing

Mit Thorsten Ophaus und Dirk Vongries

Mit Thorsten Ophaus begrüßt Moderator Dirk Vongries seinen wohl ersten Gast mit Künstlernamen. Und da der auf „AbraXas“ lautet, können kundige Hörer*innen bereits hier die Brücke zu der Welt der Zauberer schlagen. Denn Thorsten Ophaus ist professioneller Vollzeit Magier und seit vielen Jahren mit dieser Leidenschaft aktiv. Doch Thorsten zaubert nicht, er schafft es Menschen mit Aha-Effekten Wissen zu vermitteln, zu überraschen und vor allem zu verzaubern. Darum waren es vor allem Unternehmen, die Thorsten als InSzeneMagier genutzt haben, um eigene Produkte, Leistungen oder das Unternehmen selbst zu präsentieren und künstlerisch zu untermalen.

Doch dann kam die Covid-Pandemie und der bekennende Bühnenmensch Thorsten Ophaus verlor in nur kurzer Zeit alle Engagements und Buchungen. Um aber dennoch ein erfolgreiches Business zu betreiben, fokussierte sich Thorsten auf seine Stärken und sein Wissen und startete als TubeHaus neu und vor allen erfolgreich durch. In dieser Rolle bringt er Unternehmer*innen bei, wie diese mit authentischen und unterhaltsamen Videos für mehr Umsatz und Kunden sorgen. Denn Thorsten selbst ist YouTube-Experte und Webvideoproduzent.

Und dabei geht Thorsten in die Tiefe, er bedient sich der gleichen psychologischen Kniffe für die Videos, die er bereits als Magier kennen- und nutzen gelernt hat. So vermittelt er seinen Kunden*innen, wie diese gezielt Überraschung und Verblüffung nutzen können, um tief verankerte Botschaften und Informationen zu hinterlassen.

Auch handwerklich kennt Thorsten YouTube aus nächster Nähe und berichtet, wie und ab welchen Zahlen YouTube der Turbo zündet und Videos aktiv ausspielt. Ebenso erklärt Thorsten Ophaus was es mit dem „automatischen Wunschkundenfilter“ auf sich hat und wie dieser genutzt wird um passende Kunden zu erreichen und ineffiziente Kontakte abzubrechen.

Thorsten Ophaus
Thorsten studierte zunächst Physik, bevor er sich der professionellen Zauberei zuwandte und als InSzeneMagier und unter dem Künstlernamen „AbraXas“ erfolgreich im Business-Kontext arbeitete. Er ist ausgebildeter Stimmtrainer und nach eigener Aussage bekennender Bühnenmensch und Rampensau. Heute zeigt er Unternehmer*innen und Selbständigen, wie diese erfolgreich auf YouTube mit authentischen und unterhaltsamen Videos Kunden und Umsatz gewinnen können.
https://www.linkedin.com/in/thorstenophaus/

Dirk Vongries 
ist Partner und Geschäftsführer der CORPASS GmbH. Mehr als 20 Jahre war er als Führungskraft im Banking aktiv, bevor er drei Jahre lang die Geschicke einer digitalen Kommunikationsagentur verantwortete. Sein MBA-Studium absolvierte Dirk Vongries an der Frankfurt School of Finance & Management, für welche er seit fast 10 Jahren als Dozent im Bereich Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement aktiv ist.
https://www.corpass.de/ueber-uns/team/dirk-vongries/

Eine extrem praktische, ermutigende und begeisternde Episode mit einem Gast, der schon alleine mit seiner Stimme zu verzaubern weiß.

Hier der Link zur YouTube Erfolgs Woche: https://bit.ly/YEWbyTH

Dieser Podcast erscheint auf den folgenden Plattformen