Berthold Rüth, Mitglied im Bayerischen Landtag zu Besuch bei CORPASS GmbH in Großwallstadt

Von | 3. März 2020

Im Bild (v. links n. rechts): Berthold Rüth (MdL), Oliver Siebenlist (Geschäftsführer CORPASS GmbH), Melanie Heyl, Jochen Siebenlist und Celena Joußen                                                      Bild: Berthold Rüth

Berthold Rüth folgte am 28.02.2020 gerne der Einladung von Jochen Siebenlist, die Firma CORPASS in ihrem seit Ende 2018 neu bezogenen Geschäftssitz in Großwallstadt zu besuchen.

Bei einem lockeren Arbeitsgespräch mit Weißwurst und Brezeln konnten die Mitarbeiter der CORPASS GmbH über ihre tägliche Arbeit und den dabei immer wieder auftauchenden „bürokratischen Hürden“ bei den verschiedenen von Bund und Ländern initiierten Förderprogrammen (wie go-digital, Digitalbonus.Bayern) berichten.

Berthold Rüth versprach, sich hierzu ressortübergreifend mit seinen Kollegen im Landtag auszutauschen und den einen oder anderen Lösungsansatz zu erarbeiten.

Daneben wurden noch wirtschaftliche Themen vom Bayerischen Untermain angesprochen, um sich gegenseitig Gehör zu verschaffen, was die Unternehmen in der Region derzeit beschäftigt und welche Entwicklungen es im Bayerischen Landtag gibt.

Alles in allem war es ein spannender Vormittag mit offenen Worten und durchaus vielen künftigen Ansatzpunkten für weiteren Austausch.

Wir danken Herrn Rüth für seinen Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.